Wirkungstreffer und später Rückschlag
„Saublöde“ fühlt sich das 1:1 (0:0) gegen Fortuna Mombach für den Ingelheimer Trainer Serdar Parlak an. Nicht nur, weil das Tor der Gäste in diesem Bezirksligaspiel in der Nachspielzeit fiel.
„Saublöde“ fühlt sich das 1:1 (0:0) gegen Fortuna Mombach für den Ingelheimer Trainer Serdar Parlak an. Nicht nur, weil das Tor der Gäste in diesem Bezirksligaspiel in der Nachspielzeit fiel.
Die TuS Marienborn II hilft, den Mommenheimer Negativlauf zu beenden. Der Nieder-Olmer Trainer freut sich über junge Torschützen. Ein individueller Fehler lässt die Oppenheimer Taktik scheitern. Der Klein-Winternheimer Coach vermisst beim 5:0-Sieg die Cleverness. Und der FSV Saulheim bricht nach zwei Gegentoren ein. Dies und mehr geschah am 26. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Jonas Becker will die SpVgg Ingelheim nicht mehr verlassen – die Bezirksliga hingegen möglichst schnell. „Wir wollen Meister werden“, sagt der Offensivmann des Spitzenreiters vor der Partie gegen den Tabellenzweiten Fortuna Mombach.
In der Bezirksliga unterliegt der TSV Mommenheim dem SV Horchheim mit 2:4.
Der SV Klein-Winternheim befindet sich auf Trainersuche. Die TuS Marienborn II hat bereits einen neuen Mann gefunden – und schlägt dank Verstärkung den SV Horchheim. Die Mombacher gehen mal wieder zu zehnt vom Platz. Der FSV Nieder-Olm gibt nach einer Roten Karte noch den Sieg aus der Hand. In Saulheim divergieren die Einschätzungen der Trainer. Und der TSV Zornheim kommt mit einer Klatsche noch gut weg. Dies und mehr geschah am 25. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Das Spiel aus einer anderen Perspektive gesehen: Die Fußballprofis Anton Stach und Nils Petersen ernten positive Resonanz auf ihre Arbeit als Schiedsrichter des Bezirksligaderbys zwischen dem VfR Nierstein und dem TSV Mommenheim.
Rekordbesuch dank Promifaktor: 1100 Zuschauer sehen das 6:0 (3:0) des VfR Nierstein im Bezirksligaderby gegen den TSV Mommenheim.
05-Profi Anton Stach und Nils Petersen vom SC Freiburg pfeifen am Samstag das Spiel zwischen dem VfR und dem TSV Mommenheim. Ungeachtet der DFB-Aktion unter der Leitung von Deniz Aytekin geht es für beide Mannschaften darum, sich von der Abstiegszone abzusetzen. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 25. Spieltag.
Im Duell zweier gebeutelter Bezirksligisten fällt die Entscheidung in der Nachspielzeit. Der FSV Oppenheim atmet nach dem 2:0 (1:0) gegen den TSV Zornheim auf, die Chancen der in allen Belangen unterlegenen Gäste auf den Klassenverbleib hängen davon ab, wie viele Teams von oben kommen.
Der Mombacher Teammanager Mirko Vorih schreibt den direkten Wiederaufstieg ab. Der Nieder-Olmer Abteilungsleiter Chris Loré sieht den zweiten Platz in unerreichbare Ferne gerückt. Der Klein-Winternheimer Trainer Alexander Paetz freut sich über ein Polster. Und sein Niersteiner Kollege Nico Augustin hat ein Déjà-vu-Erlebnis. Dies und mehr geschah am 24. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Niklas Grimm, der Trainer des TSV Zornheim, hofft auf die Signalwirkung, die von einem möglichen Sieg beim FSV Oppenheim ausgeht. Die Gastgeber wiederum wollen vermeiden, noch tiefer in den Nichtabstiegskampf zu rutschen.
Pedro Alves holt den Elfmeter heraus, und Pedro Alves verwandelt ihn zum 1:0-Sieg des FSV Nieder-Olm beim FSV Saulheim – in einem Spiel, in dem die Gastgeber einen Punkt verdient hätten.
Der TSV Zornheim gewinnt nach zwei 1:3-Niederlagen mit 3:1. Tabellenführer SpVgg Ingelheim gelingt ein glücklicher Sieg. Fortuna Mombach setzt sich mit Ach und Krach und dank seines Torhüters durch. Der SV Klein-Winternheim heitert sein Gemüt mit einem Derbysieg in Marienborn auf. Und Fontana Finthen schießt beim ersten Auftritt nach der Winterpause schnelle Tore. Dies und mehr geschah am 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Wenig Druck, viel Bock: In der Bezirksliga Rheinhessen empfängt der FSV Saulheim am Sonntag den FSV Nieder-Olm.
Der FSV setzt sich im Bezirksliga-Nachholspiel beim TSV Mommenheim mit 2:1 durch.
Der FSV Oppenheim kommt bei Bezirksligaschlusslicht TuS Neuhausen unter die Räder.
Der SV Klein-Winternheim gerät im Bezirksligaspiel gegen den VfR Nierstein beim Stand von 0:2 in Unterzahl und kassiert zwei weitere Treffer.
Fortuna Mombach patzt in Gundersheim. Die SpVgg Ingelheim schießt das Schlusslicht ab. Der FSV Oppenheim nähert sich den Abstiegsplätzen an. Bei der TuS Marienborn II läuft nichts zusammen. Und der TSV Zornheim erhält ein unbefriedigendes Zeugnis. Dies und mehr geschah am 22. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am Sonntag beim SV Klein-Winternheim. Auch wenn der VfR Nierstein in etwas besserer Form zu sein scheint, erwartet Matthias Tüllmann, der Kotrainer der Gastgeber, ein enges, ausgeglichenes Spiel. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 22. Spieltag.