Acht Chancen sind zu viele
Eine gute Abschlussquote beschert dem FSV Nieder-Olm einen 5:0-Sieg gegen den SV Klein-Winternheim. Der TSV Mommenheim rettet in der Nachspielzeit einen Punkt in Gundersheim.
Eine gute Abschlussquote beschert dem FSV Nieder-Olm einen 5:0-Sieg gegen den SV Klein-Winternheim. Der TSV Mommenheim rettet in der Nachspielzeit einen Punkt in Gundersheim.
Stephan Lampert, der neue Trainer der TuS-Zweiten, arbeitet zukunftsorientiert und baut verstärkt Spieler aus seiner U19 ein. Ein möglicher Abstieg wäre für ihn kein Weltuntergang – vermeiden will er ihn trotzdem. Am Sonntag hofft er auf drei Punkte gegen den VfR Nierstein. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 31. Spieltag.
Die TuS Marienborn II, Fontana Finthen und der SV Klein-Winternheim kommen im Nichtabstiegskampf kaum oder gar nicht vom Fleck. Der FSV Oppenheim rutscht unter den Strich. Der TSV Mommenheim baut sein Polster aus. Der VfR Nierstein kontert die Nieder-Olmer aus. Und Fortuna Mombach schafft, was den 05ern nicht gelungen ist. Dies und mehr geschah am 30. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
In der Bezirksliga Rheinhessen stehen am 30. Spieltag einige richtungsweisende Partien an.
Der Stürmer erzielt alle Finther-Treffer beim überraschenden 3:3 in Horchheim.
Die SpVgg Ingelheim springt über das nächste gestellte Bein. Die TuS Marienborn hilft beim Finther Auswärtssieg nach. Der VfR Nierstein macht den Gegner stark, aber nicht stark genug. Und der FSV Nieder-Olm festigt seine Position. Dies und mehr geschah am 29. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
In der Bezirksliga macht der FSV Oppenheim durch das 1:0 gegen den SV Klein-Winternheim einen Platz gut. Zu verdanken hat er diesen Sieg in erster Linie seinem Torwart.
In der Bezirksliga gewinnt der TSV Mommenheim in Zornheim mit 1:0.
In der Bezirksliga unterliegt der FSV Saulheim dem Tabellenzweiten SV Horchheim trotz starker Leistung mit 0:2 (0:1).
Als „brutal wichtig für Kopf und Tabelle“ stuft der Oppenheimer Mittelfeldspieler Paul Hager die Partie gegen den SV Klein-Winternheim ein. Seine Mannschaft habe genügend Qualität für den Klassenverbleib, inzwischen hätten auch alle den Ernst der Lage erkannt. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 29. Spieltag.
Die Überschrift klingt deutlich aufregender, als das Spiel war: Beim 0:0 zwischen Fontana Finthen und dem VfR Nierstein tut sich vor beiden Toren nahezu nichts.
Der FSV Nieder-Olm verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen. Dem SV Klein-Winternheim fehlen sechs Stammkräfte. Der TSV Zornheim bekommt mit Mühe zwölf Akteure zusammen. Und der TuS Marienborn gelingt beim Schlusslicht wenigstens ein sehenswerter Treffer. Dies und mehr geschah am 28. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Zum Auftakt des 28. Spieltags legt Bezirksliga-Spitzenreiter SpVgg Ingelheim einen knappen Heimsieg vor. Der FSV Oppenheim verliert trotz guter Leistung in Guntersblum.
Fontana Finthen bleibt als Tabellendreizehnter hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Mittelfeldspieler Paul Geßner nennt Gründe – und den Sieg als klares Ziel für die Partie gegen den VfR Nierstein. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 28. Spieltag.
Der TSV Zornheim verliert auch in Framersheim.
Der TSV Mommenheim verliert in Framersheim 0:1. Zwei Nachholspiele stehen in dieser Woche noch an.
Nach der Niederlage im Verfolgerduell schreiben die Mombacher den Aufstieg ab. Der VfR Nierstein kommt spät, aber gewaltig. Und die Fontana kann's auf Rasen nicht. Dies und mehr geschah am 27. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Der FSV Nieder-Olm wahrt mit einem 3:0 (2:0) gegen den FSV Oppenheim seine Chance auf den zweiten Rang in der Fußball-Bezirksliga.
Bezirksliga-Spitzenreiter SpVgg Ingelheim setzt sich beim mit allen Mann verteidigenden TSV Zornheim mit 3:1 (1:1) durch.
Noch hat sich der FSV Nieder-Olm nicht aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Verlieren darf der Tabellenvierte aber nicht mehr, wenn er noch Zweiter werden will, weiß Flügelspieler Caner Yesilyurt. Auch nicht am Donnerstag gegen den FSV Oppenheim. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 27. Spieltag.