Mehr so wie beim Handball
Die erste Heimniederlage der Saison kassiert die U23 des FSV Mainz 05 durch ein 0:1 (0:0) gegen Aufsteiger Eintracht Trier. Die Mannschaft schafft es kaum einmal, offensive Szenen zu kreieren.
Die erste Heimniederlage der Saison kassiert die U23 des FSV Mainz 05 durch ein 0:1 (0:0) gegen Aufsteiger Eintracht Trier. Die Mannschaft schafft es kaum einmal, offensive Szenen zu kreieren.
Einige Male wird's brenzlig: Die TSG Bretzenheim 46 verdient sich beim TB Jahn Zeiskam einen Punkt.
Die SVW Mainz tut sich im Auswärtsspiel bei der TSG Jockgrim lange schwer und sichert sich den 4:2 (1:1)-Sieg erst in den letzten Minuten. Der Landesligist gewinnt am Ende durch zwei Jokertore.
Aliu schlägt wieder zu: Die personell erneut gebeutelte TuS Marienborn erkämpft bei der TSG Pfeddersheim ein 1:1 (0:1).
Auch wenn beide Tore etwas glücklich zustande kommen: Der TSV setzt sich im Oberligaduell beim SV Gonsenheim hochverdient mit 2:0 (1:0) durch. Torwart Paul Simon, nach seinem Kreuzbandanriss eigentlich noch nicht vorgesehen, verhindert eine frühzeitige Entscheidung. Der einzige SVG-Treffer kommt die Gäste teuer zu stehen.
Letzter Akt der ersten Saisonhälfte in der Landesliga: Für die SVW Mainz (bei der TSG Jockgrim), Fortuna Mombach (beim Ludwigshafener SC) und die SpVgg Ingelheim (bei Wormatia Worms II) gilt es am Sonntag, noch einmal etwas für die Auswärtsbilanz zu tun.
In der Fußball-Oberliga steht am Samstag das Mainzer Stadtteilderby zwischen dem SV Gonsenheim und dem TSV Schott an. Die Trainer Anouar Ddaou und Samuel Horozovic reden über ihre Erwartungen, die Vorbereitung sowie Stärken und Schwächen des Gegners.
Wer das Rückrundenfinale der hiesigen Verbandsligisten live erleben will, muss am Wochenende reisen. Nach Pfeddersheim, Waldalgesheim, Zeiskam oder Pirmasens.
Derbyfeeling in Zornheim: Luis Grohmann, 19 Jahre alte Stammkraft im Mittelfeld, strebt mit seiner Mannschaft gegen den TSV Mommenheim den vierten Heimsieg an. Die Fußball-Bezirksliga Rheinhessen vor dem 15. Spieltag.
Nach zwei Auswärtsniederlagen tritt die U23 des FSV Mainz 05 am Sonntag wieder im Bruchwegstadion an. Gegen den schwächelnden Aufsteiger Eintracht Trier soll der siebte Heimsieg her. Trainer Benjamin Hoffmann muss personell weiterhin improvisieren.
In der Bezirksliga unterliegt der VfR Nierstein bei Ataspor Worms 2:3.
Nicht einmal zehn Minuten dauert das Viertelfinal-Pokalspiel des TSV Schott Mainz beim Landesligisten Bienwald Kandel, ehe die Partie wegen dichten Nebels abgebrochen werden muss.
In Nackenheim teilen sich zwei Schützen sechs der acht Tore. Fiam Italia bringt eine fatale Verschnaufpause um den Sieg. Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim punktet auf ihrem Kunstrasen besser als zuvor. Der Stadecker Trainer Steffen Reischmann diskutiert mit sich selbst über die Einordnung des Ergebnisses. Den FV Budenheim treffen die nächsten Verletzungen schwerer als die Niederlage in Schwabsburg. Und der SKC Barbaros lässt auf dem Kuchenblech nichts anbrennen. Dies und mehr geschah am zwölften Spieltag der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen.
Fußball-Oberligist TSV Schott tritt am Mittwochabend im Viertelfinale des Verbandspokals beim zwei Klassen tiefer spielenden FC Bienwald Kandel an. Trainer Samuel Horozovic wird auf mehreren Positionen rotieren lassen.
Mit einem ungefährdeten 5:2 (2:0)-Sieg über den TSV Billigheim-Ingenheim gewinnt Landesligist SpVgg Ingelheim weiter Abstand zur Abstiegszone. Leon Reitemeyer sorgt für alleine vier Treffer.
Trotz einer letztlich klaren 0:3 (0:0)-Niederlage hat Landesligist Fortuna Mombach auch gegen den SV Gimbsheim seine Konsolidierung fortgesetzt. Lange Zeit hält der Tabellenvorletzte gegen den Zweiten gleichwertig mit, ehe ein Strafstoß dem Sieg des Favoriten den Weg ebnet.
Landesligist SVW Mainz muss sich im vorletzten Heimspiel des Jahres gegen die Zweitvertretung von Wormatia Worms mit einem 1:1 (0:1) zufriedengeben. Trainer Jochen Walter hat mit dem Ergebnis angesichts der Leistungen beider Teams allerdings kein Problem.
Wenige Chancen, aber viel Niveau: Aufsteiger TSG Bretzenheim 46 II erweist sich im Spitzenspiel der Bezirksliga als gleichwertiger Gegner ves Titelanwärters SV Horchheim.
Die Nieder-Olmer begeistern ihren Trainer Christian Lang. Der TSV Mommenheim ist vor dem Tor nicht cool genug. Trotz früher Führung kommt die TuS Marienborn II erst spät ins Rollen. Der Niersteiner Tobias Kerz trifft noch häufiger als Matthias Cygon. Der FSV Saulheim gewinnt, verliert aber seinen Torwart. Und der Zornheimer Trainer Niklas Grimm befürchtet eine längere Sperre. Dies und mehr geschah am 14. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Mit viel offensiver Qualität, aber gravierenden Schwächen in der Hintermannschaft unterliegt die TuS Marienborn in der Verbandsliga der SG Eintracht Bad Kreuznach mit 3:6 (2:4). Trainer Kayhan Cakici regt sich allerdings über andere Aspekte mehr auf als über die Niederlage.