Gewuchert, aber gewonnen
Ein Treffer von Leon Kern entscheidet die Oberligapartie des TSV Schott Mainz gegen den FC Karbach – weil die Gastgeber eine Vielzahl von Torchancen auslassen.
Ein Treffer von Leon Kern entscheidet die Oberligapartie des TSV Schott Mainz gegen den FC Karbach – weil die Gastgeber eine Vielzahl von Torchancen auslassen.
Gegen das potenzielle Spitzenteam VfR Grünstadt, das allerdings als Tabellenneunter anreist, versucht Landesligist SVW Mainz am Sonntag seine Topposition zu verteidigen. Auch die SpVgg Ingelheim und Fortuna Mombach treten zu Hause an, zu Gast sind ebenfalls Mittelfeldteams.
Stabilität strahlte die TuS Marienborn in den vergangenen Wochen nur bedingt aus. Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen erhofft sich Trainer Kayhan Cakici, mit einem Sieg gegen den FSV Offenbach die angedeutete Wende zu bestätigen.
Die TSG Bretzenheim 46 geht im Verbandsligaspiel gegen Alemannia Waldalgesheim spät in Führung. In der Nachspielzeit gleicht ein ehemaliger 46er für den Tabellenzweiten aus.
Bezirksligaaufsteiger TSV Zornheim unterliegt beim TuS Neuhausen mit 1:2 (1:2).
Früher Zwei-Tore-Rückstand, sehr späte drei Tore: So bastelt Verbandsligist VfB Bodenheim sich gegen Oberligaabsteiger TSG Pfeddersheim einen 3:2 (0:2)-Heimsieg, der erst mit der allerletzten Aktion gelingt.
Mehr Nehmerqualitäten als üblich wird der SV Gonsenheim am Samstagnachmittag beweisen müssen. Der Tabellenvierte tritt zum Oberliga-Spitzenspiel bei der U21 des 1.FC Kaiserslautern an.
16 Jahre seines Lebens kickte Tobias Schuh für die TSG Hechtsheim, zu dieser Saison wechselte er nach Marienborn. Seine neue Mannschaft wird ihren Ansprüchen noch nicht gerecht. Nicht anders ergeht es dem nächsten Gegner, dem FSV Nieder-Olm. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem zwölften Spieltag.
Im Freitagsprogramm der Fußball-Verbandsliga sind zwei heimische Mannschaften gefordert. Die TSG Bretzenheim 46 sollte nach den jüngsten Niederlagen gegen den Tabellenzweiten Alemannia Waldalgesheim punkten. Der VfB Bodenheim ist gegen die TSG Pfeddersheim favorisiert.
Neue Trainingsreize setzen kann Samuel Horozovic erst nächste Woche wieder. Daran soll ein Sieg seines TSV Schott im Oberligaspiel gegen den FC BW Karbach am Samstag jedoch nicht scheitern.
Hattrick nach Einwechslung beim 4:2 des SKC Barbaros in Schwabsburg. Fiam Italia schlägt Alemannia Laubenheim 2:1.
Der FSV Saulheim unterliegt beim neuen Bezirksliga-Tabellenführer mit 0:2.
Der 1.FC Schwabsburg müht sich gegen Alemannia Laubenheim mehr als Barbaros gegen dezimierte Nackenheimer. Tom Tonollo gibt in Ober-Olm ein überraschendes und erfolgreiches Comeback. Fiam Italia setzt seinen Abwärtstrend auch gegen den TV 1817 fort. Der Klein-Winternheimer Trainer Oliver Schmitt spricht von einem Tiefpunkt. Beim FV Budenheim gehen momentan Punkte vor Schönheit. Und in Gau-Bischofsheim löst der Unparteiische mit seinem Schlusspfiff Irritationen aus. Dies und mehr geschah am neunten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Der Titelverteidiger muss im Viertelfinale des Verbandspokals zum Landesligisten FC Bienwald Kandel.
Sowohl der FC Aksu Mainz als auch der SV Guntersblum feiern späte Treffer als Lucky Punch. Doch es fallen noch spätere. Erst beim Stand von 4:4 ist Schluss.
In Zornheim fallen die Tore zu (un-)günstigen Zeitpunkten. Der VfR Nierstein dreht ein 0:2 zum Sieg. Der Nieder-Olmer Routinier Dennis Lang verschießt erstmals einen Elfmeter. Der Finther Trainer Maciek Debinski hat ein Gefühl für späte Treffer. Und der FSV Saulheim freut sich auf einen Gegner, der nicht nur mauert. Dies und mehr geschah am elften Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
In der Landesliga Ost sind die Vereine aus dem Mainzer Gebiet sehr unterschiedlich durch den elften Spieltag gekommen. Für die SpVgg Ingelheim ist der 2:0-Sieg gegen Phönix Schifferstadt Gold wert. Die SVW Mainz steht trotz eines mäßigen 0:0 bei der FG Mutterstadt weiter an der Spitze. Fortuna Mombach kassiert mit 0:8 die höchste Saisonniederlage.
Der FC Basara ist der erste Verein in der Verbandsliga Südwest, der in dieser Saison gegen den TuS Rüssingen nicht alle drei Punkte mitnimmt. Das dezimierte Aufgebot war nicht der Grund für das 1:1 (0:0), vielmehr ein gewisser Vorteil des zum Durchhalten entschlossenen Letzten in Sachen Einsatzbereitschaft.
Weder Tore noch Platzverweise im Verbandsligaspiel der TuS Marienborn beim TSV Gau-Odernheim.
Trotz Blitztor nach dem Anstoß und Halbzeitführung unterliegt Verbandsligist VfB Bodenheim bei Eintracht Bad Kreuznach mit 2:3 (1:0). Nach dem Ausgleich verliert der Aufsteiger zeitweise den Zugriff.