Erst die Balance und dann das Spiel verloren
Ohne Lüdtke und Felker erfolgt der Bruch: Erneut unterliegt die TSG Bretzenheim einem direkten Konkurrenten. Beim 1:2 in Hauenstein verlieren die 46er ein Spiel, das eigentlich nicht zu verlieren ist.
Ohne Lüdtke und Felker erfolgt der Bruch: Erneut unterliegt die TSG Bretzenheim einem direkten Konkurrenten. Beim 1:2 in Hauenstein verlieren die 46er ein Spiel, das eigentlich nicht zu verlieren ist.
Die Siegesserie hält an, die der frühen Tore ebenfalls: Oberligist TSV Schott gewinnt beim SV Morlautern mit 3:1 (1:1). Und Dominik Ahlbach scheitert erneut an Takero Itoi.
Unbeeindruckt von der Klatsche in Pirmasens, steckt der SV Gonsenheim gegen die TuS Koblenz einen frühen Rückstand weg. Trainer Anouar Ddaou freut sich beim 3:1 (1:1) über die Reaktion seiner Mannschaft.
Fünfter Erfolg der U23 des FSV Mainz 05 im Bruchwegstadion: Beim 3:2 (2:2) gegen den SGV Freiberg verdirbt sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit die Dominanz durch Schwächen in der Abwehr gegnerischer Standards. Nach dem Seitenwechsel genügt dank besserer Kontrolle ein weiterer Treffer für den Sieg.
Die TuS Marienborn gastiert am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Gau-Odernheim. Trainer Kayhan Cakici weiß: Wer Fabio Moreno Fell nicht ausschaltet, hat schon verloren.
Kommunikation, Zweikampfverhalten, Spielideen: Kadir Aygurlu benennt die Probleme, mit denen der FC Aksu Mainz bislang zu kämpfen hat. Gegen den SV Guntersblum muss am Sonntag ein Dreier her. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem elften Spieltag.
Der Vierte der Vorsaison, SGV Freiberg, ist am Samstag (14 Uhr) nächster Gast der U23 des FSV Mainz 05. Die fast perfekte Heimbilanz in der Regionalliga Südwest soll möglichst ausgebaut werden. Die Diskrepanz zwischen den Ergebnissen im Bruchwegstadion und auswärts ist Trainer Benjamin Hoffmann bisher nicht erklärlich.
Der SV Klein-Winternheim feiert seinen ersten Saisonsieg mit einer langen Kabinenparty. Der FV Budenheim ist noch nicht gefestigt. Der Stadecker Trainer zieht den Hut vor Basara. Und dem SV Ober-Olm zieht ein Platzverweis den Stecker. Dies und mehr geschah am achten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Dem Gegner das Siegen leichtgemacht: Die TSG Bretzenheim 46 unterliegt der TSG Pfeddersheim mit 1:2 (0:0).
Mit der letzten Aktion der Partie entreißt der TuS Knittelsheim Landesligist SpVgg Ingelheim den fast schon eingetüteten dritten Saisonsieg. Beim 1:1 (0:0) sieht Trainer Johannes Schön, der einen Neustart ausgerufen und eine umfangreiche Analyse begonnen hat, erste Verbesserungen im Spiel gegen den Ball. Die offensive Kreativität und Durchsetzungskraft bleiben die inhaltlichen Baustellen.
Die SVW Mainz ist zurück an der Landesliga-Tabellenspitze. Neben dem 3:1 (1:1) gegen die DJK Phönix Schifferstadt verhelfen die Punktverluste des bisherigen Führungdsuos zum Sprung nach oben.
Landesligist Fortuna Mombach bleibt sich treu, und das heißt nichts Gutes: Auch gegen den VfR Grünstadt hat der Tabellenletzte beim 3:5 (1:3) allzu schnell einen deutlichen Rückstand aufzuholen, verfügt aber nicht über die nötigen Mittel.
Das Spiel beim TuS Neuhausen ist nach rund 20 Minuten entschieden. Die TSG Bretzenheim II setzt sich wieder an die Tabellenspitze. An Fußballspielen ist beim Remis zwischen dem TSV Mommenheim und der TuS Marienborn II nicht zu denken. Die Nieder-Olmer spielen, wie sie trainieren. Und der TSV Zornheim lässt stark dezimierte Alzeyer kaum mal über die Mittellinie kommen. Dies und mehr geschah am zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Glanzlos, aber ungefährdet gewinnt der TSV Schott Mainz sein Oberligaspiel gegen den FV Diefflen. Mit dem 2:0 (1:0) durch Tore von Jacob Roden und Etienne Portmann verbessert sich die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz.
Der SV Gonsenheim erlebt im Oberliga-Spitzenspiel beim FK Pirmasens einen defensiv ganz schwachen Tag und geht mit 0:5 (0:3) unter. Allen Gegentoren gehen Aussetzer der Abwehr voraus.
Erst in den letzten 20 Minuten sichert sich Verbandsligist VfB Bodenheim die fest eingeplanten Punkte gegen den Tabellenletzten TuS Rüssingen. Die dünn besetzten Gäste spielen gut eine Stunde lang mutig mit, dann profitiert der VfB beim 4:1 (1:0) von seinen Wechselmöglichkeiten.
Viele Spieler, die in Mainz früher als Leistungsträger im höherklassigen Amateurfußball bekannt waren, kommen im A-Klassen-Duell zwischen dem SKC Barbaros und Fiam Mainz zusammen. Die Gastgeber werden beim 5:3 (3:1) ihrer Favoritenrolle gerecht, ohne durchgehend zu dominieren.
Der SV Klein-Winternheim geht erstmals in Führung und dennoch leer aus. Die TSVgg Stadecken-Elsheim verliert in einem dominant geführten Spiel nach einer Stunde den Faden. Alemannia Laubenheim reicht ein Distanzschuss zum dritten Dreier. Der TSV Wackernheim wartet lange auf den zweiten Dreier. Und der Ober-Olmer Trainer Janik Bangel muss sich die Niederlage nicht schöntrinken. Dies und mehr geschah am siebten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen
Den abstiegsbedrohten, aber relativ torgefährlichen FV Diefflen empfängt Fußball-Oberligist TSV Schott am Mittwoch (19.30 Uhr). Im Kampf um die vorderen Tabellenplätze verbietet sich ein Ausrutscher. Der SV Gonsenheim gastiert nach seinem Dreier gegen Wormatia Worms bei Spitzenreiter FK Pirmasens.
Im Duell zweier Bezirksligisten mit Ladehemmung trennen sich der VfR Nierstein und der TSV Mommenheim mit 1:1 (0:0).