Aufbruch jetzt!
Gegen Werder Bremen muss der FSV Mainz 05 die neue Zuversicht nutzen, die unter anderem die Neuverpflichtungen geschürt haben. Sportvorstand Christian Heidel appelliert an die ganze Stadt, die Mannschaft zu unterstützen.
Gegen Werder Bremen muss der FSV Mainz 05 die neue Zuversicht nutzen, die unter anderem die Neuverpflichtungen geschürt haben. Sportvorstand Christian Heidel appelliert an die ganze Stadt, die Mannschaft zu unterstützen.
Jan Siewert ist es maßgeblich zu verdanken, dass Nadiem Amiri von Tabellenführer Bayer Leverkusen zum FSV Mainz 05 gewechselt ist. Der offensive Mittelfeldspieler könne der Mannschaft wie aus der ausgeliehene Jessic Ngankam sofort helfen.
Der FSV Mainz 05 leiht Jessic Ngankam von Eintracht Frankfurt aus.
Namhafter Zugang im Nichtabstiegskampf: Der offensive Mittelfeldspieler kommt von Bayer Leverkusen und hat am Bruchweg einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieben.
Der 05-Innenverteidiger hat sich eine Herzmuskelentzündung zugezogen. Für die Offensive zeichnet sich eine Verstärkung ab.
Mehr Mut täte gut: Das 0:1 bei Eintracht Frankfurt hat vor Augen geführt, was dem FSV Mainz 05 im Nichtabstiegskampf fehlt.
Eine einzige (vergebene) Torchance erspielt sich der FSV Mainz 05 bei Eintracht Frankfurt. Das ist zu wenig, um aus einem typischen 0:0-Spiel einen Punkt mitzunehmen, weil Mario Götze von einer Hacke der Gäste profitiert.
Der FSV Mainz 05 braucht schon eine Serie, um den Anschluss ans hintere Mittelfeld herzustellen. Damit sollte der Tabellensechzehnte tunlichst am Freitag (20.30 Uhr) im Frankfurter Waldstadion beginnen. Die Verantwortlichen sind auf der Suche nach einer offensiven Verstärkung.
Der FSV Mainz 05 verleiht den Mittelfeldspieler bis Saisonende nach Berlin.
Zufrieden mit dem Kampfgeist, unzufrieden mit der Effizienz: Am 1:1 gegen den VfL Wolfsburg können sich die Profis des FSV Mainz 05 nicht erfreuen.
Wirklich zufrieden ist keine Seite: Silvan Widmer und Robin Zentner retten dem FSV Mainz 05 ein 1:1 (0:1) gegen den VfL Wolfsburg. Nelson Weiper muss länger aussetzen als erhofft.
Mit einer optimistischen Grundstimmung gehen Jan Siewert und der FSV Mainz 05 in das erste Bundesligaspiel des Jahres. Vor der Partie gegen den VfL Wolfsburg am Samstag hat sich die Personallage weiter verbessert.
Vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg: 05-Verteidiger Josuha Guilavogui über Baustellen in seinem Körper, den Effekt von Trainerwechseln, Erfahrung im Nichtabstiegskampf, das bevorstehende Duell mit seinem langjährigen Klub und zähnefletschende Mannschaftskameraden.
Der Gütetermin zwischen dem Bundesligisten und dem entlassenen Anwar El Ghazi endet ohne Einigung. Inzwischen geht es nicht mehr nur um die Klage des Niederländers gegen die Kündigung – sondern auch um 523.464 Euro, die der Klub vom Spieler fordert.
NEUES AUS MARBELLA (11 / NACHSCHLAG) | Nach einem gelungenen Trainingslager in Andalusien bereitet sich der FSV Mainz 05 jetzt am Bruchweg auf das Spiel gegen den VfL Wolfsburg vor. Am Samstag soll der guten Stimmung und Zuversicht der zweite Saisonsieg folgen. Dass der Kader unverändert bleibt, ist nicht gesagt.
NEUES AUS MARBELLA (10) | 05-Stürmer Karim Onisiwo über ziemlich genau sieben Mainzer Jahre, seinen Aufschwung unter Bo Svensson, den von Jan Siewert erbrachten Input, die österreichische Nationalmannschaft, die Trainer, die ihn taktisch am meisten geprägt haben, seine Pläne über das Vertragsende hinaus und seine Verwirrung stiftende Frisur.
NEUES AUS MARBELLA (9) | Nach sieben Jahren als U-17-Trainer ist Sören Hartung zurück bei den Profis des FSV Mainz 05. Als Jan Siewert anfragte, ob er sich den Job eines Kotrainers vorstellen könne, musste er nicht lange überlegen.
NEUES AUS MARBELLA (8) | Mit einem 2:1-Sieg gegen Feyenoord Rotterdam haben die Profis des FSV Mainz 05 die inhaltliche Arbeit in ihrem andalusischen Trainingslager abgeschlossen – und das zur Zufriedenheit ihres Trainers, der ein sehr positives Fazit der Tage in Marbella zog.
NEUES AUS MARBELLA (7) | 05-Torwart Robin Zentner über den heilsamen Schock von Bo Svenssons Ausstieg, Jan Siewerts Arbeit, schwankende und unerklärliche Leistungen in der Hinrunde, die Bedeutung von Jonathan Burkardts Comeback und den Spaßfaktor von Mixed-Zone-Interviews.