Finther Blitzstart
Die Fontana schlägt auch die TuS Marienborn II, die ihr aber alles abverlangt. Und eine Oppenheimer Rumpftruppe erkämpft einen Punkt in Horchheim. Dies und mehr geschah am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Die Fontana schlägt auch die TuS Marienborn II, die ihr aber alles abverlangt. Und eine Oppenheimer Rumpftruppe erkämpft einen Punkt in Horchheim. Dies und mehr geschah am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Im 4-1-4-1 zum 5:1: Der FC Aksu Mainz setzt sich in einem abwechslungsreichen Aufsteigerduell nach torloser erster Halbzeit klar gegen den ASV Nibelungen Worms durch. Maßgeblich daran beteiligt sind der eingewechselte Maxim Bujnov und Defensivmann Marcel Vanhoefen.
In der Bezirksliga Rheinhessen schlägt der FSV Nieder-Olm den FSV Saulheim mit 5:0 (2:0).
Vom Rücktritt zurückgetreten: Steffen Schreiber schnürt nach einem Jahr Pause wieder die Schuhe für den TSV Mommenheim. Am wohlsten fühlt er sich auf der rechten Außenbahn, wo er am Sonntag zu einem Sieg gegen den VfR Nierstein beitragen will. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem vierten Spieltag.
Das erste Aufeinandertreffen zweier potenzieller Titelkandidaten in der noch jungen Bezirksligasaison entscheiden die Mombacher für sich. Die Mannschaft von Trainer Milan Pavlicic bezwingt den FSV Nieder-Olm mit 2:1 (1:0).
Marcel Vanhoefen ist der Mann des Spiels beim ersten Sieg des FC Aksu Mainz. Der Marienborner Nachwuchs zeigt, dass er brummen kann. Fontana Finthen hat es mit arg ausgedünnten Mommenheimern zu tun. Der FSV Oppenheim spielt zu kompliziert. Und der SV Klein-Winternheim leidet noch unter seinem Pokalsieg. Dies und mehr geschah am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Danielo Wenzel, der spielende Kotrainer von Fortuna Mombach, ist vom veränderten Kader überzeugt. Unter anderem, weil ein echter Neuner dazugestoßen ist. Auf dessen Qualität setzt er auch im Spiel zweier Meisterschaftsfavoriten gegen den FSV Nieder-Olm am Sonntag (15 Uhr). Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem dritten Spieltag.
Fontana Finthen setzt sich im Bezirksligaspiel beim FSV Saulheim mit 4:0 (3:0) durch und klettert an die Tabellenspitze. Die Gastgeber hoffen auf die Rückkehr erfahrener Defensivspieler.
Eine Niersteiner Notbesetzung schnuppert beim Vizemeister an einem Unentschieden. Der FC Aksu muss sich noch auf den körperbetonten Fußball einstellen. Und der Oppenheimer Trainer Marco Streker ärgert sich über Niveau und Niederlage. Dies und viel mehr passierte am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Gerade 18 Jahre alt geworden, leistet Tobias Kolb drei entscheidende Beiträge zum 5:4 (1:2) des FSV Nieder-Olm beim SV Guntersblum.
Altersschnitt und Physis sprechen im Bezirksligaspiel zwischen Fortuna Mombach und der TuS Marienborn II für die Gastgeber. Das entscheidende 1:0 (1:0) erzielt Joseph Meier mit einem Standard.
Bezirksliga, B-Klasse, Verbandsliga, Landesliga, C-Klasse: Michael Schmuck bewegte sich in den vergangenen Jahren auf ungewöhnlichen Pfaden. Jetzt ist der Angreifer beim FSV Saulheim angekommen, mit dem er am Sonntag auf Fontana Finthen trifft. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem zweiten Spieltag.
Am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga endet nicht eine Begegnung unentschieden. Die als Titelkandidaten gehandelten Mannschaften geben sich keine Blöße, ein dickes Ausrufezeichen setzt die TuS Marienborn II mit ihrem 3:0 beim SV Guntersblum, dem starken Aufsteiger der Vorsaison. Die von der Konkurrenz ebenfalls zu den Spitzenteams gezählte Fontana Finthen steigt mit einem 5:2 über Neuling FC Aksu Mainz ein.
Erster Tabellenführer: Der FSV Nieder-Olm tut sich in der Bezirksliga gegen die TSG Pfeddersheim II trotz Dominanz lange schwer, Tore zu schießen, gewinnt aber nicht zuletzt dank Neuzugang Sören Boomgaarden mit 5:0 (2:0).
Am Ende ein einziges Gebolze: Zum Auftakt der Bezirksligasaison schlägt der FSV den SV Klein-Winternheim in einem unansehnlichen Spiel mit 2:1 (0:1).
VOR DEM ANPFIFF (19) | Hoch pressen und schnell zum Abschluss kommen: So will Stephan Lampert mit der stark verjüngten TuS Marienborn II in der Bezirksliga bestehen.
VOR DEM ANPFIFF (18) | Der FSV Oppenheim und der SV Klein-Winternheim eröffnen die Saison in der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
VOR DEM ANPFIFF (17) | Keine revolutionären Veränderungen meldet der TSV Mommenheim vor dem Auftakt in der Fußball-Bezirksliga. Im Verbandspokal eine Runde weitergekommen, wünscht sich Trainer Markus Heise eine ähnlich sorgenfreie Saison wie voriges Jahr.
VOR DEM ANPFIFF (16) | Fortuna Mombach geht nach eigener Einschätzung mit einem stärkeren Kader als bisher in die Bezirksligasaison. Der soll nach dem dritten Rang des Vorjahres zumindest wieder oben mitspielen.
VOR DEM ANPFIFF (14) | Tim und Jan Weinbachs Wechsel in die Verbandsliga trifft den VfR Nierstein empfindlich. Für seine Zugänge ist Trainer Nico Augustin voll des Lobs.