Der achte Titel in Serie ist möglich
Der amtierende Meister 1. MGC Mainz tritt als Mitfavorit bei der ersten Senioren-DM der Minigolfer seit drei Jahren in Osnabrück an. Allerdings hat sich die Konkurrenz verstärkt.
Der amtierende Meister 1. MGC Mainz tritt als Mitfavorit bei der ersten Senioren-DM der Minigolfer seit drei Jahren in Osnabrück an. Allerdings hat sich die Konkurrenz verstärkt.
Das war ein ergiebiger Spieltag für die insgesamt fünf Teams des 1. MGC Mainz in den unterschiedlichen Minigolfligen. Drei Siege, ein zweiter und ein dritter Rang sprangen heraus – das seit Langem stärkste Ergebnis der Akteurinnen und Akteure vom Hartenberg.
Der letzte Spieltag der Minigolf-Bundesligen vor der DM-Endrunde wird in Mannheim ausgetragen. Die Frauen des 1. MGC Mainz müssen auf Nicole Gundert verzichten, die Männer hoffen vor allem, sich nach zwei Niederlagen wieder gegen Tabellenführer SG Arheilgen durchzusetzen.
In den Minigolf-Bundesligen verlief der dritte Spieltag für die Teams des 1. MGC Mainz unterschiedlich. Die Frauen gewannen den Vergleich mit der SG Oberkochen diesmal über die bessere Schlagzahl. Die Männer ließen nach einer starken ersten Runde gegen die SG Arheilgen stark nach und gaben die drei weiteren Durchgänge allesamt ab.
Der zweite Spieltag der Minigolf-Bundesliga Süd führte die beiden Teams des MGC Mainz auf die Eternitanlage in Rodalben. Dort wiederholten die Frauen ihren Erfolg vom Saisonauftakt, während die Männer gegenüber der SG Arheilgen den Kürzeren zogen.
Die Bahnen auf der Minigolfanlage des MGC Mainz sind wieder in Betrieb. Der Bundesligaverein hofft auf eine normale Saison auf dem Gelände im Hartenbergpark. Zur Eröffnung kam wie gewohnt viel lokale politische Prominenz.
Die Minigolfmannschaften des MGC Mainz entscheiden den ersten Bundesligaspieltag für sich. Reto Sommer ist bester Einzelakteur, seine Schweizer Landsfrau Yvonne Klukas debütiert überzeugend.
Nach zwei Jahren Coronapause beginnt für die Minigolfer des 1. MGC Mainz in Bamberg die neue Bundesligsaison. Der Verein geht zudem mit einem Zweit- und zwei Verbandsligateams in die Runde.
Die Rheinland-Pfalz-Auswahl holt sich den vor zwei Jahren an NRW verlorenen Minigolf-Senioren-Cup in eindrucksvoller Manier zurück. In den Einzelwertungen hat ein Ehepaar die Nasen vorne.
Nach vier Jahren will die Rheinland-Pfalz-Auswahl den Senioren-Cup der Minigolfer wieder ins Land holen. Im Hartenbergpark stellt der MGC Mainz sechs der sieben Mitglieder des favorisierten Teams.
Zum siebten Mal sichert sich der MGC Mainz den Titel des DMV-Pokalsiegers. Die Minigolfer vom Hartenberg setzen sich im Finale gegen den amtierenden Deutschen Meister MGC Dormagen-Brechten durch.
Die Minigolf-DM auf Betonbahnen ging in Hannover in kleinerem Rahmen als üblich über die Bühne. Im Teamwettbewerb verdarb sich die Mainzer Auswahl mit einer schwachen Runde die guten Aussichten auf einen Treppchenplatz.
Siegreiche WM-Tests absolvierten die Mainzer Minigolfer Silvio Krauss beim Youth World Grand Prix sowie Markus Janßen, Alice und Roman Kobisch beim Vier-Nationen-Turnier der Ü-45-Naionalmannschaften.
Bestens aufgelegt zeigt sich der Lokalmatador beim Rhein-Main-Turnier des 1. MGC Mainz. In der stärksten Leistungsklasse setzt er sich nach drei Durchgängen mit sechs Schlägen Vorsprung durch.
Der 1. MGC Mainz empfängt zu seinem Rhein-Main-Turnier 60 Minigolferinnen und Minigolfer.
Im ersten Pflichtspiel nach langer Coronapause zeigte der 1. MGC Mainz sich alles andere als eingerostet und gewann das DMV-Pokalspiel gegen den Tempelhofer MV, ohne einen Durchgang abzugeben.
Viele starke Leistungen brachten die Teilnehmer beim Rhein-Main-Turnier des 1. MGC Mainz. Im Gesamtklassement schnitt von den heimischen Sportlern Nikolai Juchem auf dem zweiten Rang am besten ab.
Mehr als 50 Meldungen verzeichnet der MGC Mainz für sein zweitägiges Rhein-Main-Turnier am ersten Septemberwochenende im Hartenbergpark.
Beim 1.MGC Mainz sind sie derzeit noch mit Sanierungsarbeiten an den Bahnen und am Klubheim beschäftigt. Am 16. Mai soll die Minigolfanlage im Hartenbergpark wieder öffnen.