Ein Hole-in-one bei der Premiere
Der 1.MGC Mainz hat die Minigolfsaison im Hartenbergpark eröffnet. Oberbürgermeister Nino Haase wandelt auf den Spuren von Bürgermeister Günter Beck.
Der 1.MGC Mainz hat die Minigolfsaison im Hartenbergpark eröffnet. Oberbürgermeister Nino Haase wandelt auf den Spuren von Bürgermeister Günter Beck.
In der Minigolf-Bundesliga setzen sich sowohl die Frauen als auch die Männer des 1. MGC Mainz am ersten Spieltag an die Spitze des Tableaus.
Beim traditionellen Rhein-Main-Turnier des 1. MGC Mainz stritten sich 48 Teilnehmer um die Preise. Die Sieger wurden wie gewohnt in drei Leistungsklassen unterteilt ermittelt.
Der drohenden Abstiegsrelegation entging die Zweite Mannschaft des 1. MGC Mainz am letzten Spieltag der Zweiten Minigolf-Bundesliga nur knapp. Erst in der Schlussrunde verließ die Mannschaft den vorletzten Rang der Staffel.
Die Zweitligasaison der Minigolfer des MGC Mainz 2 endet im Hartenbergpark. Die Verbandsligaspieler wollen in Ludwigshafen die Meisterschaft klarmachen.
Die Minigolf-EM in Österreich endete für die deutsche Mannschaft mit Mainzer Finalisten im Matchplay-Wettbewerb. Lukas Neumann und Stefanie Blendermann unterlagen allerdings im Kampf um Gold. Die Bronzemedaille bei den Frauen ging an die Schweizer MGC-Spielerin Yvonne Klukas.
Zwei der erfolgreichen MGC-Minigolfer sowie ein Bundestrainer wurden beim Sommerfest des Vereins geehrt.
Enttäuschender Verlauf des zweiten Teils des Teamwettbewerbs: Bei den Minigolf-Europameisterschaften hatten beide deutsche Mannschaften im Titelkampf deutlich das Nachsehen. Silber sicherten sich immerhin die Frauen mit Stefanie Blendermann, Bronze wurde es für die Männer mit Marcel Noack und Lukas Neumann.
Die Männer Zweiter, die Frauen klar im Führung: Die deutschen Minigolf-Nationalmannschaften, mit drei Spielern des 1. MGC Mainz besetzt, sind nach der Halbzeit bei den EM-Teamwettbewerben noch gut im Titelrennen dabei.
Alice Kobisch unterliegt im Spiel um den dritten Platz, Markus Janßen im Viertelfinale: Weder bei den Frauen noch bei den Männern des 1. MGC Mainz kam im Abschlusswettbewerb der Minigolf-Senioren-WM eine weitere Medaille hinzu.
Im Strokeplay-Wettbewerb der Minigolf-Senioren-WM sicherte sich MGC-Spielerin Alice Kobisch ihren zweite Einzeltitel nach jenem bei den Damen in Jahr 1993. Insgesamt gingen vier Medaillen in dieser Disziplin nach Deutschland, auch Roman Kobisch schaffte es erneut aufs Treppchen.
Die mit drei Spielern des 1. MGC Mainz besetzten deutschen Nationalteams haben bei den Seniorenweltmeisterschaften im Teamwettbewerb ihre Halbzeitführungen souverän verteidigt und die Titel mit deutlichem Vorsprung eingefahren.
Die Senioren-Weltmeisterschaften im Minigolf lassen sich aus deutscher Sicht gut an. Die mit den Mainzer MGC-Akteuren Alice Kobisch, Roman Kobisch und Markus Janßen besetzten Nationalteams sind nach den ersten beiden Doppeldurchgängen jeweils souveräner Erster.
Die Deutschen Minigolfmeisterschaften in Schriesheim brachten dem 1. MGC Mainz in den letzten Einzelwettkämpfen weitere Erfolge. Ein Trio vom Hartenberg darf Deutschland bei den Weltmeisterschaften in Österreich vertreten.
Den Mannschaftsmedaillen bei den Deutschen Meisterschaften im Minigolf lässt der 1. MGC Mainz im Strokeplay einen Vizemeistertitel bei den Männern und Bronze bei den Frauen folgen.
Gold und Silber für den 1. MGC bei den Deutschen Meisterschaften in Schriesheim : Im Mannschaftswettbewerb setzten sich die Mainzer Minigolferinnen mit einem Schlag Vorsprung gegen den MGC Dormagen-Brechten durch, die Männer müssen die hohe Überlegenheit der BGS Hardenberg anerkennen.
Minigolferinnen und Minigolfer vom Hartenberg greifen bei der DM nach Gold und Silber.
Zwölf Spieler des 1. MGC Mainz werden von Mittwoch an bei den Deutschen Minigolf-Meisterschaften in Schriesheim im Einsatz sein. Erstmals gibt es eine U-23-Wertung.
Dem Titelgewinn im Teamwettbewerb ließen die Senioren des 1. MGC Mainz bei den Deutschen Meisterschaften in Osnabrück zwei weitere Goldmedaillen und einmal Bronze im Matchplay-Wettbewerb sowie drei Medaillen im Strokeplay folgen.
Die Ü45 des 1.MGC wird zum achten Mal hintereinander Deutscher Meister.