Bis zum Schluss gewehrt
Missverständnis als Knackpunkt: TSV Zornheim unterliegt beim SV Horchheim mit 3:4.
Missverständnis als Knackpunkt: TSV Zornheim unterliegt beim SV Horchheim mit 3:4.
Die Umstellung auf eine Fünferkette hat dem Fußball-Bezirksligsten TSV Schott II zu mehr Stabilität verholfen. Aber noch stecke die Mannschaft in der Entwicklungsphase, sagt Defensivmann Simon Esper vor dem Spiel gegen die TSG Hechtsheim.
Erst kein Glück und dann noch Pech: SpVgg Ingelheim unterliegt der SVW Mainz mit 0:1 (0:0).
Der SV Italclub lässt seine Kassierer pausieren und will sich von einigen Spielern trennen (von denen es nicht mehr viele gibt). In Oppenheim entflammt ein Fairnessstreit. Der neue Tabellenführer gibt seinem Trainer Dirk Willems ein Rätsel auf. Oli Schmitt verhagelt seinem Kumpel Marvin Dollmann den Nachmittag. Und in Saulheim sitzen sie vor einem halbleeren Glas. Die Bezirksliga, der zehnte Spieltag.
Patrick Rudolf war einst an den glorreichen Zeiten der SpVgg Ingelheim beteiligt. In der Oberliga. Jetzt kämpft er als Interimstrainer um den ersten Sieg nach sieben Niederlagen und zwei Unentschieden. In der Bezirksliga. Am Sonntag gegen die SVW Mainz.
In der Bezirksliga schlägt der VfL Gundersheim den SV Italclub mit 3:0.
Die TSG Hechtsheim verliert das Spitzenspiel. Der TSV Zornheim gewinnt das Verfolgerduell kurz vor Schluss. Die SVW Mainz baut ihre Serie aus. Die Schott-Zweite geht als Sieger aus dem Krisengipfel hervor. Der FSV Oppenheim setzt Casas Konzept um. Und Germania Eich hat tatsächlich erstmals gepunktet - und das gleich dreifach. Die Bezirksliga, der neunte Spieltag.
Fortuna Mombach schießt den FSV Saulheim nach ausgeglichener erster Halbzeit mit 7:0 ab. Spielertrainer Oliver Schmitt steuert drei Treffer bei.
Einen Tag, nachdem seine Platzwunde am Kopf mit vier Stichen genäht werden musste, trainierte Sergen Yesilyurt schon wieder. Am Freitag will der Linksverteidiger des Bezirksligisten Fortuna Mombach im Heimspiel gegen den FSV Saulheim dazu beitragen, dass der Rückstand auf die Spitzengruppe zumindest nicht anwächst.
Dem SV Italclub gehen die Spieler aus. Fortuna Mombach stellt das Spielen ein. Die TSG Hechtsheim spielt in Unterzahl besser als zu elft. Und die Nachbarn aus Nierstein und Oppenheim halten es im Derby wie in der A-Klasse. Die Bezirksliga, der achte Spieltag.
Beim 6:3 (5:3) des SV Klein-Winternheim im Bezirksligaspiel gegen den TSV Schott Mainz geht es beiden Mannschaften zunächst nur ums Tore schießen. Oliver Kubis und Robin Wolf treffen je dreimal.
Bezirksliga-Tabellenführer VfR Nierstein unterliegt der SVW Mainz mit 1:2.
Wo der Kapitän im Klubnamen verankert ist: Johannes Klein steht exemplarisch für die Vereinstreue beim SV Klein-Winternheim. Am Sonntag empfangen die Bezirksligafußballer den TSV Schott Mainz II.
Fortuna Mombach knackt die Oppenheimer Defensive. Fontana Finthen scheitert an der eigenen Chancenverwertung. Der Italclub freut sich über einen Punkt in Pfeddersheim. Und die Ingelheimer verpassen in Horchheim ein mögliches Unentschieden.
Dank eines Elfmeters in der Nachspielzeit schlägt der VfR Nierstein die TSG Hechtsheim mit 2:1 (0:0). Damit übernimmt der Aufsteiger die Tabellenführung in der Bezirksliga Rheinhessen.
SV Klein-Winternheim verliert beim VfL Gundersheim mit 1:5 (0:3).
Tobias Kerz hat mit seinen Treffern maßgeblich dazu beigetragen, dass der VfR Nierstein in die Bezirkliga aufgestiegen ist – und am Sonntag im Spitzenspiel gegen die TSG Hechtshem sogar nach der Tabellenführung greift.
Vier Rücktritte und einer, der doch weitermacht: Giuseppe Tafuro bleibt Trainer des Bezirksligisten. Definitv bis Saisonende, verspricht er.
Der VfR Nierstein wird nicht nur unterschätzt. Der SV Italclub braucht neben Punkten auch einen neuen Kotrainer. Die SVW Mainz setzt ihre Erfolgsserie fort. Und der TSV Schott II bestätigt seinen Aufwärtstrend auf zweistellige Weise. Die Bezirksliga, der sechste Spieltag.