Viel Wasser und ein glimpflicher Sturz
Ein dichtes Programm und dann das große Unwetter: Das Reitturnier des LRV Bodenheim mit seinen 30 Prüfungen ging trotzdem zur Zufriedenheit der Sportlerinnen und Sportler über die Bühne.
Ein dichtes Programm und dann das große Unwetter: Das Reitturnier des LRV Bodenheim mit seinen 30 Prüfungen ging trotzdem zur Zufriedenheit der Sportlerinnen und Sportler über die Bühne.
Beim Reitturnier in Ebersheim trat Lokalmatadorin Simone Becker mit gleich drei Pferden an. Mit Hera holte sie schon den 19. Sieg der Rappstute in der S*-Dressur.
Auf Ersatzpferd Elegante trat der Ebersheimer Voltigierer Simon Stolz bei der Junioren-WM in den Niederlanden an. Wegen Stressreaktionen des Vierbeiners musste er den Wettbewerb abbrechen.
Bei den Landesmeisterschaften der Dressur- und Springreiter in Pirmasens zeigten sich unter den Mainzer Vertretern vor allem die Dressurreiterinnen und -reiter des RFV Ebersheim erfolgreich.
Für Kira Schlenger wurde das Dressurfestival in Erbes-Büdesheim unverhofft zur Premiere in der S**-Konkurrenz. Die Ebersheimerin Simone Becker kam auf den dritten Rang.
Sieben Medaillen sowie Nominierungen für die Deutschen Meisterschaften heimsten die Voltigiererinnen des VFZ Mainz-Ebersheim bei den Landesmeisterschaften in Herxheim ein.
Titelverteidigerin Lisa Sieben im Springen und Jimena Müller in der Dressur sammelten beim Turnier des RSV Schwarz-Weiß Hechtsheim die Siege in den höchsten Kategorien ein.
Starke Leistungen zeigten die Voltigierer des VFZ Mainz-Ebersheim beim internationalen Turnier in Lier.
Bei den Rheinhessenmeisterschaften des Pferdesportverbands in Bodenheim zeigten sich vor allem die Reiter des RSV Schwarz-Weiß Hechtsheim in glänzender Form.
Viel los am Setzerweg: Von Donnerstag bis Sonntag werden auf der Reitanlage des LRFV Bodenheim die rheinhessischen Verbandsmeisterschaften im Dressur- und Springreiten ausgetragen.
Der letzte Tag des Finther Blütenturniers am Maifeiertag stand im Zeichen des Nachwuchses. In den A*-Wettbewerben war Samira Ulrich in der Dressur, Franka Dott im Springen erfolgreich.
Große Breite in der Dressur, kleine Konkurrenz im Springen, so präsentiert sich das Blütenturnier des RFV Mainz-Finthen am Wochenende sowie am Maifeiertag.
Volles Programm mit 700 Starts bot das Osterturnier des RFV Mainz-Gonsenheim. Von den heimischen Verein tat sich besonders der RSV Schwarz-Weiß Hechtsheim mit Platzierungen hervor.
Beim Dressurturnier auf der Laubenheimer Höhe eroberte Kira Schlenger als Sechste der S*-Dressur erstmals eine Platzierung in der Schweren Klasse. In der Einsteigerklasse belegten Reiterinnen der benachbarten Vereine vordere Plätze.
Der Pferdesportverband Rheinland-Pfalz hat seine Kaderreiter für 2019 benannt. Aus dem Mainzer Gebiet sind wieder einige Akteurinnen vertreten, darunter die Ebersheimer Voltigierer sind mit Junior- und S-Team.
Das jüngste Bodenheimer Team qualifiziert sich auf der heimischen Anlage fürs Halbfinale des bundesweiten Schulpferde-Cups.
Fahrturnier des SV Gonsenheim trotzt den Unwetterwarnungen.