Dem Gegner die Taktik genommen
Der Youngster obsiegt im Generationenduell: Kaspar Mathes (TC Gensingen) setzt sich im Finale der Rheinhessenmeisterschaften gegen seinen Klubkollegen Franjo Matic durch.
Der Youngster obsiegt im Generationenduell: Kaspar Mathes (TC Gensingen) setzt sich im Finale der Rheinhessenmeisterschaften gegen seinen Klubkollegen Franjo Matic durch.
Eine Art Vereinsmeisterschaft: Sabina Schmidbauer ist zum zweiten Mal nach 2022 Tennis-Rheinhessenmeisterin der Damen. Im Endspiel setzt sie sich gegen Überraschungsfinalistin Julia Drescher durch.
Erster Sieg am dritten Spieltag: Die DJK TV Mainzer Sand setzt sich in der Tennis-Rheinhessenliga mit 5:4 gegen den TC Bürgerweide Worms durch.
Der MTV 1817 Mainz ist zum Auftakt der Verbandsligasaison in Bad Neuenahr chancenlos. Den Gegner, den es zu schlagen gilt, haben Charlotte Schalich und ihre Mitspielerinnen aber schon ausgemacht.
Die Dritte Damenmannschaft des TSC Mainz unterliegt bei ihrer Verbandsligapremiere dem TC RW Kaiserslautern mit 2:7. Der TSC 2 steigt mit einem 8:1 in Andernach in die Medenrunde ein.
In der Tennis-Rheinhessenliga gehen die Damen der DJK TV Mainzer Sand bei Bürgerweide Worms bewusst auf ein Unentschieden. Das 3:3 lässt sie zu Favoritinnen auf die Meisterschaft werden.
Unerwartet glatt setzt sich der TSC Mainz 1 in der Tennis-Verbandsliga gegen den TC Landau durch. Beim 8:1-Erfolg geht es nur in zwei Matches sehr eng zu.
Mit 5:1 endet die Begegnung der DJK TV Mainzer Sand gegen den TC Blau-Weiß Mainz 1 unerwartet deutlich. Die Mombacherinnen fahren am Sonntag als Tabellenführer zum TC Bürgerweide Worms.
In der Tennis-Rheinhessenliga geht es für die DJK TV Mainzer Sand nach zwei Spieltagen mit nur einem gewonnenen Match nur noch um den Klassenverbleib. Kapitän Tim Hippchen ärgert sich über die der Klasse unangemessene Besetzung des jüngsten Gegners.
Die neu formierte Erste Mannschaft des TSC Mainz und die aus der Rheinhessenliga gekommene Zweite steigen mit Niederlage in die Verbandsligasaison ein. Deutlich wird's auch wegen der verlorenen Matchtiebreaks.
Zum Auftakt der Rheinhessenligasaison gewinnen die Tennisspielerinnen des TC Blau-Weiß Mainz 1 das interne Duell mit ihrer Zweiten Mannschaft. Der TC Mainz muss eine bittere Pille schlucken. Und die neue Nummer eins der DJK TV Mainzer Sand gibt ein wertvolles Debüt.
Der Tabellenzweite des Vorjahres geht als einer der Favoriten in die Rheinhessenligasaison der Damen. Der TC Mainz muss auf seine beste Spielerin verzichten. Und am Karcherweg kommt es zum Auftakt zu einem Blau-Weiß-internen Duell.
Rotierend erfolgreich sein: Die Tennisspieler der DJK TV Mainzer Sand steigen in Alzey in die Rheinhessenligasaison ein. Derbys gibt es in diesem Jahr nicht.
Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der Delegiertenversammlung in Mainz.
Jan Hanelt, seit November Vizepräsident des Deutschen Tennis-Bunds, über seine Wahl, die neue Verbandsspitze, Digitalisierung und finanzielle Probleme des DTB, neue Konzepte für den Spitzensport, seinen bevorstehenden Rückzug vom Amt des TVRP-Präsidenten und Elche.
Die Pfälzerin Lilly Harlos ist neue rheinhessische Hallentennismeisterin. Bei den Herren geht der Titel an den Gensinger René Jung – der sich aber aus gutem Grund nicht so recht darüber freuen kann.
Mit einem deutlich veränderten, regional aufgestellten Kader wird Tennis-Oberligist TSV Schott in die nächste Saison gehen. Bemerkenswert ist vor allem die Rückkehr zweier ehemaliger Spieler.
Jörn Hildner verteidigt seinen Herren-50-Titel bei den rheinhessischen Seniorenmeisterschaften erfolgreich. Die geringen Meldezahlen enttäuschen, bei den Damen kommt nur eine Konkurrenz zustande.
Der für den TC Boehringer Ingelheim spielende Mainzer Jannik Schrägle gibt am (Halb-)Finaltag der rheinland-pfälzischen Jugend-Tennismeisterschaften in der U14 nur ein Spiel ab. Die weiteren sechs Titel teilen Pfalz und Rheinland paritätisch untereinander auf. Das Jüngstenturnier könnte eine Veränderung erfahren. Geehrt wurden auch die besten Mannschaften der neu eingeführten Verbandsligen.
Das längste Match, die meisten Besucher, spannende Spiele auf hohem Niveau: Die 8. SiNN Mainz Open begeisterten nicht nur die Verantwortlichen des TSC Mainz. Für die neunte Auflage kann sich Vereinspräsident Urs Kern vorstellen, die Wettkämpfe auf vier Tage auszudehnen.