Eyibil ist jetzt Profi
A-Junior des FSV Mainz 05 unterschreibt einen bis Sommer 2022 laufenden Vertrag.
Maxim in die Türkei
Mainz 05 entspricht Wechselwunsch zu Gaziantep auf Leihbasis.
Analogien
Aus dem Spiel heraus hätte sich der FSV Mainz 05 am Samstag in Mönchengladbach einen Punkt verdienen können. Die wiederholten Aussetzer bei gegnerischen Freistößen aber bildeten die Grundlage der 1:3-Niederlage.
„Radio Eriwan“ antwortet
Leere Hände nach eigener Führung: Unaufmerksamkeiten und Fehler führen zur 1:3 (1:1)-Niederlage des FSV Mainz 05 bei Borussia Mönchengladbach.
Auf dass der Trainer sich selbst zitiere
Von seiner ersten Mainzer Fastnachtssitzung war 05-Trainer Achim Beierlorzer am Dienstagabend begeistert. Am Samstag ist es an seiner Mannschaft, ihm im Spiel bei Borussia Mönchhengladbach das nächste Highlight zu bescheren.
Fans und Verein gegen Nazis und Diskriminierung
FSV Mainz 05 begeht am 1. Februar den Erinnerungstag zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus. Die Fans setzten bereits gegen den SC Freiburg ein Zeichen.
„Ich glaube immer an den Sieg“
Jean-Philippe Mateta kann sich über seinen ersten 90-Minuten-Einsatz seit Mai und sein zweites Saisontor nicht recht freuen. Der Auftritt des Stürmers weckt dennoch Hoffnungen.
Wucht und Mut erfordern auch Effektivität
Ungeachtet der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg könne seine Mannschaft selbstbewusst an die nächste Aufgabe herangehen, sagt 05-Trainer Achim Beierlorzer. Die Chancenverwertung sollte allerdings schon nächsten Samstag in Mönchengladbach besser werden.
Zu viele Chancen liegengelassen
Nichts wurde es für den FSV Mainz 05 mit einem positiven Einstieg in die Bundesliga-Rückrunde: Beim 1:2 (0:2) gegen den SC Freiburg scheitern die Gastgeber unter anderem an ihrer geringeren Effektivität.
Mit viel Zuversicht in die Rückrunde
Der Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders verlangt von 05-Trainer Achim Beierlorzer einige schwierige Entscheidungen vor dem Spiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr) – ist aber auch ein Grund für seinen Optimismus. Sportvorstand Rouven Schröder dementiert ein Interesse des FC Sevilla an Stürmer Jean-Philippe Mateta.
Nicht viel Zeit verloren
05-Kapitän Danny Latza ist nach seiner Rückenoperation schmerzfrei. Jetzt will er sich möglichst schnell wieder an die Mannschaft heranarbeiten.
Gutes Gefühl für den Heimflug geholt
AUS DEM TRAININGSLAGER (XIV): Zum Abschluss der Zeit in Estepona schlägt der FSV Mainz 05 den BVB mit 2:0 (1:0). An Konkurrenzkampf mangelt es eine Woche vor Rückrundenbeginn nicht.
Startelfeinsatz rückt eine Woche näher
AUS DEM TRAININGSLAGER (XIII): Jean-Philippe Mateta, Torjäger und integrativer Spaßvogel des FSV Mainz 05, will sich endlich wieder in Bundesligaspielen auspowern.
Und (dreimal) täglich grüßt der Sternekoch
AUS DEM TRAININGSLAGER (XII): Profis und Mitarbeiter des FSV Mainz 05 sind die „Glückspilze der Woche“. Der Finther Philipp Stein steht für sie in der Hotelküche.
Kreativ und im Kollektiv gegen den BVB
AUS DEM TRAININGSLAGER (XI): Vor dem Testspiel gegen Borussia Dortmund werden die 05er in Estepona am Samstagmorgen noch einmal diverse Ecken- und Freistoßvarianten üben.
„Direkt eins auf die Glocke gegeben“
AUS DEM TRAININGSLAGER (X): 05-Sportvorstand Rouven Schröder über den zweiten Trainerwechsel in seiner Amtszeit, die Pflicht zum perspektivischen Denken, die Entwicklung unter Achim Beierlorzer, den Verzicht auf neue Spieler während der Winterpause, die Perspektiven der vereinseigenen Talente und Spielergespräche unter der Dusche.