Medaillenregen im Matchplay
Gold, Silber und Silber: Für die MGC-Minigolfer ging das Medaillensammeln bei den Senioren-Europameisterschaften in Portugal auch beim abschließenden Matchplay-Wettbewerb weiter.
Gold, Silber und Silber: Für die MGC-Minigolfer ging das Medaillensammeln bei den Senioren-Europameisterschaften in Portugal auch beim abschließenden Matchplay-Wettbewerb weiter.
Den Titel im Strokeplay-Wettbewerb sammelte die Mainzer Minigolferin Alice Kobisch bei der Senioren-Europameisterschaft im Portel ein. Roman Kobisch konnte seine Führung nach dem ersten Durchgang auf dem Filzebelag dagegen nicht verteidigen und rutschte auf den vierten Rang ab.
Platz eins und zwei beim Strokeplay-Wettbewerb der Minigolf-Jugend-WM gehen an Mainzer Spieler: Silvio Krauss ud Ole Biegler ließen die Konkurrenz im tschechischen Cheb hinter sich.
Silber mit der Männer-Nationalmannschaft für Markus Janßen und Roman Kobisch, Gold gar für die Frauenauswahl mit Alice Kobisch: Die MGC-Minigolfer bei den Senioren-Europameisterschaften in Portugel bringen aus den Teamwettbewerben in Portel Edelmetall mit.
Die deutschen Minigolf-Junioren sind Weltmeister. Das Team mit den Mainzern Ole Biegler und Silvio Krauss baute seinen Halbzeitvorsprung am zweiten Tag weiter aus und distanzierte Schweden um 39 Schläge.
Das Juniorenteam zeigt sich extrem stark, aber auch die Juniorinnen haben noch Medaillenchancen: Die mit MGC-Minigolfern bestückten deutschen Auswahlteams stehen bei den Jugendweltmeisterschaften nach der Hälfte der Runden gut im Wettbewerb.
Die schwedische Auswahl ist bei den Ü45-Europameisterschaften der Minigolfer in Portugal bisher eine Klasse für sich: Das deutsche Männerteam mit den MGC-Spielern Roman Kobisch und Markus Janßen liegt zur Halbzeit des Mannschaftswettbewerbs weit zurück.
MGC-Minigolfer Silvio Krauss gewinnt bei Jugend-WM auch noch Silber im Matchplay.
An zwei internationalen Meisterschaften sind die Mainzer Minigolfer in dieser Woche beteiligt. Bei der Senioren-EM im portugiesischen Portel stellen die Spieler des 1. MGC Mainz ebenso einen großen Teil der Nationalmannschaften wie bei den Jugend-Weltmeisterschaften im tschechischen Cheb.
Nach dem Erfolg mit der Mannschaft sicherte MGC-Spieler Silvio Krauss sich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Minigolfer auch im Einzelwettbwerb den Titel. Er, seine Schwester Selina und Ole Biegler durften sich zudem über die Nominierung für die Nationalmannschaft freuen.
Die MGC-Junioren haben bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Minigolfer den Titel-Hattrick in souveräner Manier perfektgemacht. Ole Biegler, Elias Zachariassen und Silvio Krauss ließen dabei das sich zunächst anbahnende Duell mit dem härtesten Konkurrenten MSC Bensheim/Auerbach ausfallen.
Bei den Minigolfern stehen vier Tage nach den Deutschen Meisterschaften im Hartenbergpark die nächsten Titelkämpfe an. Einige der Teilnehmer sind von Donnerstag an bei der Jugend-DM gefordert. Der MGC-Nachwuchs strebt in Hannover den dritten Mannschaftstitel in Serie an.
Stefanie Blendermann beendet die Deutschen Minigolf-Meisterschaften im Hartenbergpark mit Silber im Matchplay und ist damit die erfolgreichste aller Akteurinnen und Akteure. Die Mainzer Männer gehen in der letzten Disziplin leer aus.
Minigolf-Bundestrainer Michael Koziol nominiert zum Abschluss der Deutschen Meisterschaften drei Mainzer für die EM im August: Marcel Noack, Sebastian Piekorz und erstmals Lukas Neumann.
Der Weltranglistenerste aus Hardenberg fängt den Mainzer Lukas Neumann noch ab und wird Deutscher Meister im Strokeplay. Marcel Noack belegt den dritten Rang. Bei den Frauen triumphiert Steffi Blendermann, Alice Kobisch wird Dritte.
Stefanie Blendermann, Alice Kobisch und Nicole Gundert-Greiffendorf sind Deutsche Mannschaftsmeisterinnen. Bei den Männern werden die Gastgeber Zweiter; am Hartenberg setzt sich die BGS Hardenberg durch.
Die Mainzer Akteure befinden sich nach dem ersten Tag der Minigolf-DM im Hartenbergpark in glänzenden Ausgangspositionen. Lukas Neumann führt bei den Männern, Nicole Gundert-Greiffendorf und Steffi Blendermann bei den Frauen. Und auch beide Teams der Gastgeber liegen vorne
Die Deutschen Meisterschaften im Minigolf sind eröffnet. Auf dem Gelände des gastgebenden 1. MGC Mainz kamen rund 100 Sportlerinnen und Sportler zusammen.
Der Mainzer Minigolfer Marcel Noack im „Interview der Woche“ über die am Mittwoch beginnenden Deutschen Meisterschaften im Hartenbergpark, sein 2500-teiliges Equipment, die Unterschiede zwischen Beton- und Eternitbahnen, die körperlichen Anstrengungen eines Turniertages und Bälle in der Unterhose.
Von Mittwoch bis Samstag kommender Woche finden in Mainz die Deutschen Minigolf-Meisterschaften statt. Die Gastgeber gehören zu den Favoriten.